Stiftung des Landes Brandenburg
Kontakt: (0331) 866-5990

Ökodorf Brodowin und Stiftung „Hilfe für Familien in Not“ luden 11 Familien zum Hoffest ein

11 einkommensschwache Familien verbrachten am 14. Juni 2014 einen kostenfreien Familientag auf dem Hoffest im Ökodorf Brodowin. Vermittelt hatte den Familienausflug die Stiftung „Hilfe für Familien in Not“.

Elf Familien genossen einen ausgelassenen und unvergesslichen Tag auf dem Hoffest des Ökodorfes Brodowin. Egal ob Ponyreiten, Kinderkarusell fahren oder eine Kremserfahrt – alle Angebote waren für die Familien kosten-frei.

Ute Tenkhof, Vorsitzende des Stiftungsrats: „Für Familien, die aufgrund ihrer persönlichen oder finanziellen Situation wenige Freiräume haben, ist der Alltag nicht einfach. Ein gemeinsamer Urlaub oder Familienausflug findet selten oder oft überhaupt nicht statt. Der Stiftung ist es ein besonderes Anliegen durch solche Projekte den Zusammenhalt in der Familie zu stärken und soziale Ausgrenzung zu vermeiden. Dank Ludolf von Maltzan, dem Geschäftsführer des Ökodorfes Brodowin und Botschafter der Stiftung, ist es uns gelungen diesen kostenlosen Ausflug den Familien zu ermöglichen.“

Ludolf von Maltzan: „Gerne unterstütze ich die Arbeit der Stiftung und hoffe den Eltern mit ihren Kindern einen unbeschwerten, sorgenfreien Tag ermöglicht zu haben.“

Unterstützt wurde diese Aktion durch den Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg, der für die An- und Abreise der Familien Gästekarten zur Verfügung stellte.

Über die Stiftung „Hilfe für Familien in Not“
1992 regte Regine Hildebrandt die Stiftungsgründung an, um in Not geratenen Familien, alleinerziehenden Frauen und Männern sowie wer-denden Müttern finanzielle Unterstützung zu bieten, wenn gesetzliche Ansprüche nicht ausreichen und Hilfe auf andere Weise nicht möglich ist. Seitdem konnte die Stiftung mehr als 3.525 Brandenburger Familien mit mehr als 2,69 Mio. Euro helfen und ihnen damit eine neue Perspektive eröffnen.

Spenden können Sie richten an:
Stiftung „Hilfe für Familien in Not“; Commerzbank Potsdam
Konto: 109 955 500; BLZ: 160 400 00
IBAN: DE13 1604 0000 0109 9555 00; BIC: COBADEFFXXX

Veranstalter:
Ökodorf Brodowin GmbH & Co. Vertriebs KG
Weißensee 1
16230 Brodowin
www.brodowin.de

Schreibe einen Kommentar

Brandenburger Unternehmen helfen

Es gibt viele Möglichkeiten als Unternehmen soziales Engagement für Familien im eigenen Land in der Öffentlichkeit zu zeigen: Ob Firmensportevent oder Tag der offenen Tür – veranstalten Sie doch eine Hilfsaktion für in Not geratene Familien in Ihrem Unternehmen und Umfeld.

Wir würden uns freuen, Ihre Ideen und Wünsche zur Unterstützung der Stiftung gemeinsam umzusetzen.

Logo