Familienministerin schmückt Weihnachtsbaum

Auch in diesem Jahr wuchs im Potsdamer Kutschstall ein besonderer Weihnachtswald. Die Brandenburgische Gesellschaft für Kultur und Geschichte veranstaltete wieder die Aktion „Weihnachtswald im Kutschstall“. Fünfzehn Weihnachtsbäume wurden nach individuellen Vorstellungen geschmückt und anschließend in einer Ausstellung präsentiert. An dieser vorweihnachtlichen Aktion hat sich auch Familienministerin Diana Golze beteiligt. Sie wurde dabei eifrig von Mädchen und Jungen im Alter von 1 bis 13 Jahren unterstützt, deren Familien finanzielle Unterstützung durch die Stiftung erhalten haben.

Nach getaner Arbeit wurden die Kinder von der Familienministerin mit einem kleinen Geschenk sowie mit Kakao und Plätzchen belohnt.

Den Baumschmuck hatten Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a der Bruno H. Bürgel Grundschule im Rahmen eines kleinen Projektes hergestellt.

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar