Familienabendessen mit Ministerpräsident a.D. Matthias Platzeck

Das Potsdamer Restaurant GARAGE du PONT, Ministerpräsident a.D. Matthias Platzeck und Oberbürgermeister Jann Jakobs luden am 31. März 2014 über die Stiftung „Hilfe für Familien in Not“ fünfzehn Brandenburger Familien zum gemeinsamen Familienabendessen nach Potsdam ein.

Fünfzehn Familien mit 35 Kindern verbrachten einen unvergesslichen Abend im Potsdamer Restaurant GARAGE du PONT und genossen in der einstigen Tankstelle aus den 30er-Jahren kulinarische Köstlichkeiten der französischen Küche. Kai Desinger, Geschäftsführer des Restaurants, Ministerpräsident a.D. Matthias Platzeck  und seine Frau Jeanette Platzeck genossen mit den Familien das gemeinsame Abendessen und kamen mit ihnen ins Gespräch.

Der Küchenchef hatte ein leckeres Buffet mit Salaten, Antipasti, Fisch, Hühnchen, Nudeln und vorzüglichen Desserts zusammengestellt. Für jeden war etwas dabei.

Damit auch die Erwachsenen den Abend entspannt genießen konnten, sorgten unter anderem drei Jugendliche vom Potsdamer Circus Montelino für spannende Unterhaltung. Den ganzen Abend lang konnten sich die Kinder schminken lassen.

Unterstützt wurde diese Aktion durch den Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg, der für die An- und Abreise der Familien Gästekarten zur Verfügung stellte sowie den Firmen Weihe und Frische Paradies.

Schreibe einen Kommentar