Seit dem 3. Dezember 2013 unterstützen fünf regionale Botschafterinnen und Botschafter die Stiftung.

300x239_Ludolf von maltzan_IMG_4231

Foto: Ökodorf Brodowin

Ludolf von Maltzan
ist Geschäftsführer im Ökodorf Brodowin im Landkreis Barnim. Nicht nur die artgerechte Haltung von Tieren und eine naturfreundliche Art des Landbaus liegen Ludolf von Maltzan am Herzen, sondern auch das Wohlergehen von Familien und Kindern aus Brandenburg. Mit viel Herz und Engagement setzt sich Ludolf von Maltzan für Brandenburger Familien ein.
„Mir liegen das Wohl und die Zukunft unserer Kinder sehr am Herzen. Deshalb setze ich mich als Botschafter der Stiftung „Hilfe für Familien in Not“ ein, indem ich einen Teil dazu beitrage, dass sie in einer intakten Umwelt leben können.“

Antje Winkelmann_Fotograf Markus von Trentini_300x196

Foto: Markus von Trentini

Antje Winkelmann
ist Geschäftsführerin der Buschmann und Winkelmann GmbH in Potsdam-Mittelmark. „Es ist mein persönlicher Wunsch, alles dafür zu tun, dass wir Brandenburger Familien und Kindern eine lebens- und liebenswerte Welt bieten können. Dieser Wunsch verbindet mich mit der Stiftung „Hilfe für Familien in Not“. Sehr gerne unterstütze ich die Stiftung, die Brandenburger Familien in schwierigen Lebenssituationen unterstützt, wenn staatliche Hilfen nicht greifen oder ausreichen. Denn das Wohlergehen unserer Kinder verdient jede Anstrengung!“

300x311_Goedele und Peter

Foto: Confiserie Felicitas

Goedele Matthyssen & Peter Bienstman
führen seit über 20 Jahre die Geschäfte der Confiserie Felicitas. Die Familie kennt schwierige Situationen aus eigener Erfahrung. Der Spagat zwischen Firma und Familie, mit Kindern unter schwierigen finanziellen Verhältnissen ein Unternehmen aufzubauen, prägte die ersten Jahre. Heute ist es ihnen deshalb eine Herzensan-gelegenheit, sich für Familien, die in Not geraten sind, einzusetzen. „Wenn Eltern erwerbslos sind oder kein existenz-sicherndes Einkommen beziehen, ist die Verarmung akut. Besonders benachteiligt sind die Kinder, sie leiden unter Benachteiligungen in der Gesundheit, bei der sozialen Teilhabe, in der Bildung, und später beim Übergang in das Erwerbsleben. Dies möchten wir ändern, indem wir uns für die Stiftung „Hilfe für Familien in Not“ engagieren.“

Foto: Tabea Kemme

Foto: Tabea Kemme

Tabea Kemme
ehemalige Stürmerin beim Bundesligisten 1. FFC Turbine Potsdam.
„Es gibt nichts Schöneres als ein Kinderlachen. Leider muss man nicht weit gehen, um zu sehen, wie viele Familien mit Kindern in Not sind. Gerne möchte ich diesen Familien wieder ein Lächeln schenken. Aus diesem Grund unterstütze ich die Stiftung „Hilfe für Familien in Not“.“